Deine E-Sport Talentschmiede

MINKZ bringt mit seinem einzigartigen Nachwuchskonzept junge Talente in den professionellen E-Sport. 

0 Mio
Zielgruppenansprachen pro Jahr

Unsere Marken

INTERNATIONAL

MINKZ Gaming ist die Hauptmarke und unterhält eines der besten europäischen Rocket League Teams.

1200-680-max

D-A-CH

Die weltweit größte Liga im Spieletitel Rocket League. 1800+ Spieler und 350+ angemeldete Teams spielen drei Seasons im Jahr um die Meisterschaft.

REGIONAL

Der Nitro Cup projiziert das Format der Nitro League auf die lokale Ebene und ermöglicht neben Online- auch Offline-Events.

Highlight-Kennzahlen

0 Mio
Angesehene Minuten / Jahr
0 Mio
Reichweite / Jahr
0 Mio
Page Impressions / Jahr

Download ausführlicher Kennzahlen:

Showcases

Hochschule Macromedia

Wir beraten die Hochschule Macromedia seit 2019 rund um das Thema E-Sport. 2020 hat sie mit unserer Unterstützung einen entsprechenden Studiengang ins Leben gerufen.

 

be quiet!

Unser Partner be quiet! ist in seinem Segment Marktführer im deutschsprachigen Raum und legt besonderen Wert auf Nachwuchs und Bauchgefühl. Wir entdecken stetig neue Möglichkeiten und entwickeln interaktive Kampagnen, um für beide Parteien das bestmögliche Erlebnis und Ergebnis zu schaffen. Seien es interaktive Giveaways, Sondersendungen oder hochkarätige, neuartige Werbeflächen – wie z. B. die Logoplatzierung auf dem Spielball.

 

Unser Profi-Team

Durch unsere Teilnahme an der höchsten europäischen Liga, der RLCS, treten wir vor bis zu 165.000 Zuschauern live gegen Größen wie den FC Barcelona an. Stars wie David Beckham investieren in den E-Sport-Titel Rocket League. Seine Organisation “Guild Esports” ist ebenfalls ein Team, gegen das wir regelmäßig antreten. Hier haben wir eine Auswahl verschiedener Social Media-Erscheinungen von MINKZ Gaming im Umfeld der RLCS zusammengetragen.

Sportwords

Media Day in Berlin bei Sportwords – unserem Merch-Partner. Hier spielen wir Rocket League mit den Handball-Nationalspielern Paul Drux und Fabian Wiede sowie dem Headcoach der Füche Berlin, Jaron Siewert.

 

Beispiele für Werbeflächen

Pregame-Show

Vor und zwischen den Spielen platzieren wir gebrandete Sendungen, um Themen, Inhalte und Marken zielgruppengerecht darzustellen.

Anmerkung: Bitte den Sound in der Videosequenz manuell aktivieren, da er im Showroom standardmäßig deaktiviert ist 

Ingame-Branding

Immer im Fokus – durch Branding des Spielballs, der Außenbanden, des Tores und vielen weiteren Möglichkeiten!

 

Namensbranding

Profitieren Sie von unserer gesamten Reichweite auf internen und externen Kanälen – wie hier vor 165.000 Live-Zuschauern.

Trikot-Platzierung

Bei Treffen mit Profisportlern, auf Videos, in Bootcamps, auf der großen Bühne – wann immer wir zu sehen sind, sind Sie es auch.

Hochwertige Videoproduktion

Highlight-Videos, Reportagen oder Grafik-Animationen – für Sie maßgeschneiderte Videos sorgen für beste Interaktion mit Ihrer Zielgruppe.