Expertise

Woanders krönen sich Gamer zu Managern. Wir sind Manager, die gern gamen. 
Wir bringen einschlägige Berufserfahrung im Profisport, E-Sport, Marketing, in der Pädagogik 
und vielen weiteren Professionen ein.

Nachwuchsförderung

Durch individuelles Coaching aller Spieler setzten wir neue Maßstäbe im E-Sport.
Unser Konzept ist europaweit einzigartig und an das erfolgreichste 
Nachwuchskonzept der Welt angelehnt.

Netzwerk

Mit unserem gut ausgebauten Netzwerk an Gamern und Professionals bieten wir 
einzigartige Möglichkeiten für Entwicklung und Fortschritt.

Community

Unsere Community ist ebenso einzigartig wie unsere Vision.
Jeder gibt 110 Prozent – jeder gibt mehr, als er sich herausnimmt.

Cat Lovers

Wir lieben Katzen. 'nough said!

(Und Hunde! Anm. d. Red.)

MINKZ Gaming

MINKZ Gaming ist eine erfolgreiche E-Sport Talentschmiede mit hervorragenden Kontakten in den Profisport und in die Bundesliga (Fußball, Basketball, Handball). Unser Ziel ist es, Nachwuchsspieler erfolgreich und gesund an das Leben eines Profis heranzuführen – dabei helfen uns jahrelange Erfahrung im Profisport, im E-Sport und der Pädagogik.

Unsere kooperierenden Experten auf den Gebieten der Ernährung, der Medizin und Psychologie sind dabei ebenso ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie. Mit der Nitro League (größte Liga der Welt) und MINKZ Gaming (top 17-Team Europas) führen wir einzigartige Marken mit Persönlichkeit, die sowohl national als auch international Maßstäbe im Bereich der Förderung, des Storytellings und des sportlichen Erfolgs setzen.

Das haben mittlerweile mehr als 40 Spieler unter den Top 0,5% der Welt erkannt, die nun für uns spielen. Unsere Community umfasst zudem mehrere hundert Mitglieder, die unseren Werdegang wohlwollend und unterstützend begleiten.

Ziele

Wir möchten durch unseren E-Sport die Digitalisierung in Deutschland fördern – abseits aller Gamer-Klischees. Gesellschaftliche Vorurteile möchten wir abbauen, indem wir auf für uns essentielle Dinge Wert legen: gute Schul- und Studiennoten, geregelte Onlinezeiten, professionelles Verhalten, Athletik, Zuverlässigkeit und Respekt. Unser sportliches Ziel ist es, stets in den höchsten Ligen Deutschlands, Europas und der Welt eine bedeutende Rolle zu spielen.

Werte

Professionalität ist der wichtigste Faktor für alles, was wir tun.

Wir akzeptieren keinerlei Beleidigungen, Intoleranz oder rassistisches Gedankengut.

Gesundheit, Zielstrebigkeit und Spaß sind unsere Grundsteine des Erfolgs.

Wir glauben an den Wert und die Talente eines jeden Einzelnen. Daher fordern und fördern wir überall, wo es nötig und möglich ist.

Management / Kontakt

Florian Tinter

– Gründer und CEO –

Florian ist 35 Jahre alt, Luftwaffenoffizier und Gründer von MINKZ Gaming.

Er ist darüber hinaus Diplom-Betriebswirt und durch jahrelange Führungserfahrung bei der Bundeswehr Experte darin, Strukturen aufzubauen und zu optimieren.

Seine Vision ist es, sowohl mit MINKZ Gaming als auch mit der Nitro League ein national und international erfolgreiches E-Sport-Imperium aufzubauen.

 

 

Bei MINKZ zuständig für:

Geschäftsführung und Organisation

 

Privates / Hobbies:

– Familienvater

– Katzenliebhaber

– Overwatch-Spieler

Christian Grollmann

– Marketing, Kooperationen –

Christian ist 28 und Head of Communications einer Werbeagenturgruppe.

Durch seine frühere Anstellung als Pressesprecher der Füchse Berlin (Handball-Bundesliga) und als ehemaliger Handballer ist er unser Bindeglied in den Profisport. Unser erfolgreiches Nachwuchskonzept hat er aus der Handball-Bundesliga in den E-Sport transferiert. 

Zudem ist er Hochschuldozent, studierter Journalist und ehemaliger Radiomoderator.

 

Bei MINKZ zuständig für:

Kommunikation, Marketing, Kooperationen und Nachwuchskonzept

 

Privates / Hobbies:

– Schlagzeuger (Ska/Reggae)

– Handballer

– Hundesbesitzer

– Rocket League-Spieler

Chrystian Poborczyk

– E-Sport, Pädagogik –

Chrystian ist 32 Jahre alt und betreibt E-Sport seit gut 15 Jahren professionell.

Beruflich ist er staatlich anerkannter Pädagoge und gefragter Speaker sowie Workshop-Veranstalter zum Thema E-Sport und Jugend.

Seine Profession macht ihn zum idealen E-Sport-Experten bei MINKZ mit Fokus auf Personal und Aufklärung.

 

Bei MINKZ zuständig für:

E-Sport-Expertise, Personal und Pädagogik

 

Privates / Hobbies:

– Gitarrist* (Rock)

– Tattoo-Liebhaber

– Warcraft 3-Spieler

 

*in derselben Band wie Dennis

Dennis Scheffler

– Performance, Förderung –

Dennis ist 33 und arbeitet im Schleswig-Holsteinischen Ministerium für Digitalisierung. 

Als Berater diverser DAX-Unternehmen und durch seine Arbeit für NGOs konnte er zudem Erfahrung auf „der großen Bühne der Wirtschaft“ und in der Politik sammeln.

Er ist selber leidenschaftlicher Gamer und begleitet Chrystian bereits seit gut einem Jahrzehnt bei allen E-Sport-Themen.

 

Bei MINKZ zuständig für:

Strategische und nachhaltige Entwicklung sowie Performance-Messung

 

Privates / Hobbies:

– Gitarrist* (Rock)

– Welt-Entdecker

– Warcraft 3-Spieler

 

*in derselben Band wie Chrys